Sonntag, 3. September 2017

"Nach dem Ziel ist vor dem Ziel": 100-Kilometer-'Querläufer' wird Jonglierläufer

Jochens Zieleinlauf nach 100 km
Nachdem Jochen Brosig vom Langstreckenteam (FSV Großenseebach) erst am Samstag, 19.August in Leipzig die 100 Kilometer im Rahmen der Bayrischen Meisterschaft mit persönlicher Bestzeit absolviert hatte, ging er bereits gut eine Woche danach wieder auf die Laufstrecke beim HerzoRun - und erstmals als Joggler. 

Jochen schreibt regelmäßig als 'Querläufer' für den Fränkischen Tag über Laufbegegnungen und Lauferlebnisse.

In seiner Kolumne über den HerzoRun und mit hilfreichen Tipps zu Zielsetzunngen und Motivation, könnt ihr auch von seinem Debüt als Joggler lesen.

WILLKOMMEN in der Jogglerszene, Jochen!

1 Kommentar:

  1. Hallo Peter,

    ich muss zugeben, dass ich dich ein bisschen beneide. Mit Jochen (Herzlich Willkommen auch von mir!) hast du nun einen Joggler in deiner Nähe gefunden. Hoffentlich macht ihm das Hobby auch so viel Spaß!
    Bei mir geht es nach langer Verletzungspause endlich auch wieder bergauf. Am 19.8. lief ich meinen ersten Wettkampf in diesem Jahr: 10 km-Montelino (Monte Sophia). Dieser Lauf war einer der schönsten Läufe meines Lebens: Nach 2 km kam ein Sturm mit heftigen Regenschauern. Ich bin ohne Fehler durchgekommen und war danach mental vollkommen platt - aber auch voller Glücksgefühle!
    Nach so einem Lauf weiß man, warum man dieses Hobby liebt!
    Nun bereite ich mich auf den Bottwartal-Marathon vor.
    Viele Grüße aus dem Rheinland
    Heinz

    AntwortenLöschen