Samstagnachmittag, 23.September: Samba von der Gruppe Paixao aus Coburg, die wunderbaren Golden Girls und ein ganzes Dorf feuert wieder begeistert an beim diesmal 9.Kemmerner Kuckuckslauf. Und schönes Wetter gibts einmal mehr noch oben drauf. Joggler Jochen Bosig ist gut befreundet mit den Läuferinnen und Läufern des SC Kemmern Running und hatte bereits im Vorfeld nochmal für den Lauf geworben.
Zwei Joggler - das ist auch hier Premiere und Jochen hatte sich diesen Lauf ausgesucht für seinen 'Auftritt'. Eine bessere Wahl hätte es kaum geben können. Kemmern am Lauftag ist Party und wir werden durch die Runden getragen (fünf mal á zwei Kilometer) Das heißt fünf mal von den Golden Girls angeheizt und fünf mal Samba-Rhythmen, die uns in die Beine und Arme gehen und bestens zum Jonglieren passen.
Wieder von hinten gestartet (unsere zusammen sieben Bälle zum Spaß noch ein paar Meter vor der Startlinie vom Besenwagen transportieren gelassen) kommen wir gleich zum Joggling. Und dann macht es einfach Freude.
Früh überrundet von den Topläuferinnen und -läufern finden wir gut ein gemeinsames Tempo. Jochen hatte die zwei Hobbylauf-Runden schon mitgelaufen und ist dennoch bereits heute derjenige, der fast mich zieht. Ich hatte es ja geahnt!
Bleiben wir diesmal unter einer Stunde? Unausgesprochen scheint das unser gemeinsames Ziel zu sein. Wir bleiben und haben sogar noch Zeit für ein kurzes gemeinsames Gruppenfoto mit den Golden Girls auf der letzten Runde.
Was für ein Spaß! Im nächsten Jahr gibt es ein kleines Jubiläum. Und wem der Weg in die Nähe von Bamberg nicht zu weit ist sollte dann dabei sein im Kemmern, wo Alle Alles geben, von den Spitzensportlern bis zu den Hobbyläufern, den freundlichen Vereinsmitgliedern vom SC Kenmmern Running und alle anderen Kemmerner im Ort.
Und Joggling wird es dann auch wieder geben.
Vielleicht mit einem schnellen Jochen und auf jeden Fall mit einem eher langsamen Peter.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen