Sonntag, 20. Oktober 2013

Wegen Strecksehnenriss an Fingerendgelenk - wohl kein 4-Ball-Joggling mehr in diesem Jahr

Der Vier-Ball-Joggler aus Franken hat sich vorerst mal den 'Rest gegeben'. Beim (offensichtlich ungeübten) Ausziehen eines Kompressionsstrumpfes nach ersatzweisem Radtraining - wegen des noch genesenden Muskelfaserrisses vor knapp drei Wochen - habe ich es geschafft meinen Mittelfinger der linken Hand zu überfordern. Nach Röntgendiagnose wird nun der Finger mit einer Stack-Schiene in Streckung gehalten und dies wird auch für die nächsten acht Wochen so bleiben. Ein Besuch beim Handchirurgen unterstrich dies nochmal.

Ich bedaure es sehr nun nicht als Joggler beim Bibertlauf am 3.November teilnehmen zu können. 
Es ist eine Landschaftslaufveranstaltung auf wahlweise 7 oder 13 km mit schönstem Herbstwald-Ambiente und zudem hatte mich das sympathische Bibertlauf-Team freundlicherweise auf der Website angekündigt. 
Nun bleibt mir nichts anderes übrig als den Termin für 2014 schon fest in meinem Laufkalender einzuplanen.

2 Kommentare:

  1. Hallo Peter,

    du hast aber dieses Jahr ein Pech! Eigentlich ist bei EINER Verletzung Joggling immer noch trainierbar. Man übt dann einfach die noch mögliche Sportart. Hoffentlich kannst du wenigstens bald wieder laufen.

    Gute Besserung!
    Heinz

    AntwortenLöschen
  2. Danke Heinz für die Genesungswünsche.

    AntwortenLöschen