Montag, 14. Oktober 2013

Joggler in der Trainingspause

Was bleibt, wenn das Lauftraining ausfallen muss? Abgesehen von den emotionalen 'Tiefs', die das Entsagen immer wieder mal verursacht, ist natürlich Anpassung an die Situation in positivem Sinne angesagt. 
Der Joggler geht spazieren und genießt die nochmals entschleunigteren Möglichkeiten der Naturwahrnehmung in diesem Herbst. Zwischenzeitlich werden auch mal die Beine hochgelegt und der Trainingsplan für die Zeit nach der Rekonvaleszenz wird überdacht und mit Schwerpunkten neu geplant, die die möglichen Ursachen der Verletzung besser berücksichtigen.
Und dann, wenn beim Mitverfolgen von Laufveranstaltungen lediglich am Bildschirm - wie beispielsweise gestern dem Livestream des Chicago Marathon - die Laune etwas versackt, bleibt ja noch die zweite Hälfte der sportlichen Joggler-Aktivität, um diese wieder aus der Tiefe empor zu hebeln ... ;-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen