Samstag, 23. Februar 2013

Laufmotiv: Letztes Schnee-Joggling?


Eigentlich war bei mir ja schon die Luft raus für Joggling auf vereistem oder verschneitem Untergrund. Aber vorgenommen hatte ich mir einen etwas längerer Lauf und dann schneite es ohne Unterlass. Die Temperaturen ließen alles wieder weiss werden und so musste zur Motivation noch einmal der Sinn für Winterromantik herhalten. Und mittags starten, wenn es am 'wärmsten' ist. Aber so richtig kam noch nicht die Lust auf. War da ja noch ein ungemütlicher Nordostwind. Also weitere Motivationspunkte suchen. Sonnenlicht war zu vergessen heute. Dann die Eingebung: Kamera mitnehmen, lange nicht gelaufene schöne Waldroute wählen (Wald schützt ja immer ein wenig vor unangenehmem Wind) und nochmal den Joggling-Winter festhalten. O.K. Auftrag vergeben an selbst.
Und so ging es prima, wenngleich das Vier-Ball-Jonglieren durch den zunächst weiteren Schneefall oder sehr unsicheren Untergrund teilweise schwierig wurde und so etwa ein Viertel der Strecke nur mit Drei-Ball-Jonglage 'lief'. Aber dann ab und zu stoppen, Aufnahme machen - was auch immer eine kurze Erholung impliziert und dann locker weiter. Es wurde eine Tour mit viel Spaß an der Umgebung, Foto- und Schneebedingt in gemütlichem Tempo und nach 18 Kilometern zufrieden mit sich selbst und einmal mehr auch mit diesem Winter.

Fahrspuren machen hier trotz Schneefall das Vier-Ball-Jonglieren möglich
Joggler huldigt schon mal dem Osterhasen :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen