Samstag, 9. Mai 2015

Vier-Ball-Joggling beim 3.Erlanger Benefizlauf

Auf vertrauten Trainingswegen und fast vor meiner Haustür fand er wieder statt, der diesmal 3.Erlanger Benefizlauf zugunsten dem lokalen Projekt Sportkids und in diesem Jahr einem Online-Beratungsangebot für suizidgefährdete Jugendliche

Also genügend Gründe dabei zu sein, obwohl ich im vergangenen Jahr sehr vermisst hatte, dass es keine Wasserstation gab. Nun, die gab es auch beim dritten Mal nicht und einige Läufer bedauerten sehr, dass es der Lions Club nicht geschafft hatte, die Erlanger Stadtwerke mit einem Getränkestand des bekanntlich guten Erlanger Wassers für die Veranstaltung zu gewinnen.

Andererseits machten die Helferinnen und Helfer wieder einen guten Job und meine Wasserflasche hatte ich eben im nah an der Laufstrecke geparkten Fahrradkorb abgelegt. Im Rahmenprogramm auf der Wiesenfläche war für Kulinarisches und viele Spielmöglichkeiten für Kinder bestens gesorgt und eine Band brachte recht gute Musik an die Strecke. Also gab es für mich nichts mehr zu meckern.

Einige Lauffreunde konnte ich treffen (u.a. einmal mehr Läufer der United Kiltrunners, die auch in Bamberg am vergangenen Sonntag dabeigewesen waren) und das machte meine 16 Runden á 900m recht kurzweilig.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen