Donnerstag, 14. Mai 2015

Viele Runden Joggling mit vier Bällen himmelwärts in Herzogenaurach

... AND PROUD TO JOGGLE FOR THE KILTRUNNERS NOW :-). 
Nach einem Jahr Pause hatte die Familie Pronath wieder eingeladen zum Charity-Lauf - diesmal nach Herzogenaurach.
Wie man an den Fotos von Norbert Wilhelmi unschwer erkennen kann hatten wir jede Menge Spaß auf den 300-Meter-Runden vor dem Novina-Hotel. 1000 Euro konnten zugunsten der Oase Erlangen erlaufen werden, d.h. unser nicht allzu großes Läuferfeld hatte gemeinsam 1000 Runden geschafft. Ich selbst war mit 90 Runden dabei und ich hoffe, dass sich beim nächsten Mal einige Läuferinnen und Läufer mehr auf diesen fröhlichen Rundenlauf für guten Zweck einlassen können.

Artikel & Fotos in Runner's World

5 Kommentare:

  1. Und wann sieht man dich im Kilt laufen? Grüße Gerd

    P.S. ich habe übrigens den Laufclub 21 aus Fürth in Gelsenkirchen getroffen. Ich hatte natürlich das entsprechende Buff Tuch vom WDSD Marathon 2014 dabei, da ich eh mit ihnen gerechnet habe. Den Vivawest Marathon kann ich auch empfehlen. Es ist mal was anderes.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Gerd,
    der Kilt wird noch mindestens bis zum Herbst warten müssen, ich kann mir im Moment nicht vorstellen bei warmen Sommertemperaturen mir den zusätzlich 'anzutun' ;-).
    Ich gratuliere zu bereits einem weiteren Marathon in diesem Jahr - mit gleich 4x der 1 als Startnummer :-). Beste Jogglergrüße Peter

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Peter,

    an den Kommentaren und Fotos kann man erkennen, dass euch das Laufen richtig Spass macht! Ich finde, dass dies einer der wichtigsten Dinge im Leben ist. Gestern bin ich bei strömenden Regen 11 km jonglierend gelaufen. Hätte mich jemand gesehen, dann wäre ich vielleicht in eine geschlossene Anstalt gelandet (Schwein gehabt: Kein Mensch war draußen gewesen!). Aber: Es war geil!
    Ich traininiere für den Monschau-Marathon. Das wird hart - ich freue mich schon darauf!
    Viele Grüße und viel Spass beim Altstadtfestlauf
    Heinz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Heinz,
      ja die Leidenschaft ist bester Treibstoff im Leben. Die Regenerfahrung teile ich vollkommen. Immer wieder mal strte ich bei solchem Wetter und komme auch jedes Mal zu meinem Genuss. Lediglich der vierte Ball bleibt dann streckenweise in der Hinterhand.
      Alles Gute bei deiner Tour d'Eifel-Vorbereitung. (... mit oder ohne Bällen?)
      Beste Grüße
      Peter

      Löschen
  4. Hallo Peter,
    bei allen längeren Läufen mit Bällen habe ich Krämpfe in den Beinen bekommen. Kuruios, nicht war? Trotzdem werde ich den Monschau-Marathon mit Bällen angehen. Ich werde schön langsam und locker laufen und meine Kräfte gut einteilen. Falls ich dann doch Krämpfe bekomme, dann lege ich mich einfach ins Gras (oder setze mich auf ne' Bank) und geniesse für ein paar Minuten die schöne Gegend. Natürlich ist "Marathon" ein Wettkampf - aber, wichtiger als die Zeit ist dann doch der Spass!
    Viele Grüße
    Heinz

    AntwortenLöschen