Sonntag, 26. April 2015

Drei- und Vier-Ball-Joggling beim 13.Fürthlauf

Angenehme 20°C und Sonne krönten den diesjährigen Fürthlauf, der mit seinem Hauptlauf am Mittag zweimal durch die Innenstadt führt, und dabei die Lauffreude zusätzlich angeheizt wird durch verschiedene Musikbands sowie ein - schon vom Metropolmarathon bekannt - begeisterungsstarkes Fürther Publikum. 

stark vertreten: die United Kiltrunners
Also Spaß pur für den Jonglierläufer. Es hieß wieder hinten starten, mich einspielen und dann den Lauf genießen. In der zweiten Runde etwas zulegen klappte auch wieder und so entfesselte sich ein wenig zu viel Zieleinlauf-Euphorie in mir, die mich verleitete einen Ball über den Zielbogen zu werfen - in dem Glauben in direkt danach wieder souverän zu fangen und so die kleine Show krönend zu beenden. Das klappte dann aber nicht und ich kam der Schwerkaft für diesen Ball nicht hinterher, so dass er hinter der Ziellinie zu Boden ging. 
Nun habe ich eine neue Trainingsaufgabe und ich werde bis zum tatsächlichen Vermögen, diese kleinen Einlage gut abzuschließen, weiterhin wieder etwas mehr Zurückhaltung wahren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen