Sonntag, 4. Mai 2014

Heinz Rasten jongliert erstmals über die Marathondistanz beim Windhagen Marathon

Beim Windhagen Marathon sind 545 Höhenmeter zu bewältigen. Also schon genug Anforderung an das Laufen. Heinz war wegen einer zurückliegenden Verletzung nicht optimal in Form und hat die Strecke dennoch zudem jonglierend bewältigt. 

Und wie es gelang: Nicht auf Zeit laufen, Pausen einlegen, den Kontakt mit dem Publikum genießen. 
Und einer der besten Motivatoren: Die Show zugunsten eines guten Zwecks machen.
Heinz lief für die Aktionsgruppe Kinder-in-Not e.V.



Auf der Strecke hatte sich Heinz die Zeit gegönnt einem Kind die Grundzüge des Jonglierens zu zeigen und am Ende ergab sich noch ein schönes Gruppenfoto mit dem Schirmherr der Veranstaltung, der Gründerin der Aktionsgruppe und einer weiteren Mitarbeiterin der Organistaion.

Herzlichen Glückwunsch, Heinz!

1 Kommentar:

  1. Hallo Peter,

    vielen Dank für deinen netten Bericht. Ich habe mich besonders darüber gefreut, dass du einen Link zu der Aktionsgruppe Kinder-in-Not in den Blog eingebaut hast. Ich habe einige Personen von dieser Gruppe bei dem Lauf kennengelernt. Ich bin begeistert von deren Begeisterung und Hingabe für die gute Sache.
    Auch der Veranstaltung muss ich ein großes Lob aussprechen. Ich habe ein bisschen Verwirrung verursacht, da ich selber nicht genau wusste, welche Strecke ich laufen wollte (Doppelanmeldung für Marathon und Halbmarathon). Sorry, an die Veranstalter und danke für die schnelle Lösung!
    Die Einnahmen von der Veranstaltung gehen in Projekte von KiN (Kinder-in-Not). Dies merkt man auch! Die Veranstaltung ist perfekt organisiert und wird mit viel "Liebe" durchgeführt. Der Windhagen-Marathon ist meine Lieblings-Laufveranstaltung.

    Herzlichen Glückwunsch zu deinem Lauf in Erlangen und viel Erfolg in Fürth,
    Heinz



    AntwortenLöschen