Samstag, 28. November 2009

Glowball- und Keulen-Joggling

Nach mehr als eineinhalb Jahren mit fast nur Vier-Ball-Trainingsläufen brauche ich zur Motivation am Ende dieser Laufsaison nun etwas Abwechslung und so mische ich  - passend zur frühen Dunkelheit - gelegentlich spätnachmittags oder abends etwas schnellere Drei-Glowball-Läufe oder seit kurzem tagsüber auch mal wieder Drei-Keulen-Läufe mit in mein Programm. Ein Trainingslauf - wie heute (Erlangen/Ost-Kanal-Büchenbach-u.zurück,17 km) - mit recht kräftigen Windböen wird dann zu einer richtig guten Herausforderung. - Ergebnis: Rückenwind war hier die beste Variante, da im eigenen Windschatten der Keulenflug nur leicht 'angeschoben' wird. Bei Wind von vorne konnte ich mich auch noch einigermaßen darauf 'einspielen', aber bei etwas mehr Seitenwind musste ich eindeutig kapitulieren und meine Keulen immer wieder mal einsammeln.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen