Sonntag, 4. Dezember 2016

Mit vier Bällen dabei beim 40. Forchheimer Nikolauslauf

Die Sonne strahlte vom blauen Himmel am Samstag, 3.Dezember zum 40.Nikolauslauf, veranstaltet von der LG Forchheim. Besser hätte es zum Jubiläum nicht sein können. 
Und der Joggler fand endlich mal wieder Zeit zur Teilnahme (nach zuletzt 2012) nachdem die selbst zu veranstaltende Nikolausfeier im Kindergarten mal nicht auf den Wettkampftag fallen musste. 
Abschluss mit voller Konzentration
Vertraute Vier-Runden-Strecke, viele bekannte Gesichter, ambitioniert wieder das Rennen - und unsereins wieder hinten mit den Spaßläufern, die natürlich als Nikolaus oder sogar bis zum Osterhasen verkleidet waren. Die Runden ließen etwa zu 60% vier Bälle zu, den Rest mit drei (dann wie immer einer in der Hinterhand) wegen direktem Gegenlicht durch die tiefstehende Sonne. Natürlich war der Lichtkontrast (z.B. Baumgeäst/Umgebung) an diesem trocken kalten Tag sehr stark, was mich immer zu etwas mehr Konzentration beim Jonglieren fordert. Auf diese Rechnung gingen meine Drops auf der Strecke vor allem. 

After-Juggling mit dem Nikolaus
Insgesamt war es ein schöner Abschluss meiner in diesem Jahr ja verspätet gestarteten Laufsaison und am Ende konnte ich noch einen kleinen persönliche Erfolg verbuchen als es mit der Vier-Ball-Jonglage in den engen Zielkanal ging. Mal kein Drop vor Anspannung auf solchartiger Endgeraden sondern die Show gut zu Ende geführt. Yep!


Was der Nikolaus über den Nikolauslauf schrieb ...
und alle Bilder zum Lauf